Mini-Implantate

Mini-Implantate werden hauptsächlich zur Stabilisierung von Totalen – Prothesen verwendet, damit Sie wieder einen sicheren und stabilen Sitz der Prothese erhalten. Druckstellen und häufiges Kleben entfällt hiermit fast gänzlich.

Wegen ihres geringen Durchmessers ist das Einbringen dieser Implantate sehr häufig auch noch bei sehr schmalem Kiefer möglich.

Die Vorteile dieses Verfahrens sind:

– Weiterer Knochenabbau wird durch die Implantate vermieden
– Druckstellen und lästiges Kleben verschwinden in 95% der Fälle
– Ein minimal-invasiver Eingriff (Operation), bei dem in den meisten Fällen das Implantat durch die Mundschleimhaut eingedreht werden kann
– Nur ein operativer Eingriff nötig
– Die anschließende sofortige Belastung der Implantate (in 90% der Fälle)
– Die Prothese wird in der selben Sitzung bereits umgearbeitet
– Und natürlich der wesentlich geringere Kostenaufwand für Sie als Patient

Eine große Anzahl von Studien belegt, dass bei optimaler Mundhygiene (auch hier ist die regelmässige Professionelle Zahnreinigung notwendig) und regelmäßigen Kontrollen (individuell alle 3-6 Monate), nach 10 Jahren ca. 90% der inserierten Implantate noch intakt sind.

Allgemeine gesundheitliche, sowie individuelle Faktoren (z.B. Rauchen) die Verweildauer im Mund negativ beeinflussen. (Quelle)

KONTAKTIEREN SIE UNS

+49(0) 2241 76539